Tanzsportgemeinschaft Hamm e.V.

Aktuelles

07.10.2021

Einladung zur JHV

Hiermit laden wir euch herzlich zur Jahreshauptversammlung am 28. Oktober 2021 um 19.00 Uhr im Bürgersaal der Sachsenhalle ein.

Die offizielle Einladung findet ihr hier.

--------------------------

18.09.2021

Vizelandesmeistertitel für die TSG

An diesem Samstag richtete der Tanzsportverband Nordrhein Westfalen die  Landesmeisterschaften der Senioren I in der Standardsektion im Vereinsheim des Tanzsport Club Brühl aus. 

Das Paar Bastian und Mareicke Nentwich startete in der Startklasse der Senioren I C und bestritt damit sein erstes Turnier nach 1 1/2 Jahren Coronapause. Zusätzlich war dies ihr erstes reguläres C-Klasse Turnier nach ihrem Aufstieg auf der Landesmeisterschaft 2020. 

Das Turnier war mit 6 Paaren besetzt. Nach dem zuerst ein General Look durchgeführt wurde, startete das Finale. Hier belegten die Nentwichs im Langsamen Walzer noch den 5. Platz. Durch eine Aufholjagd mit einem 1. Platz im Tango, einem 2. Platz im Slow Fox, sowie einem 1. Platz im Quickstep konnten sie am Ende den Vizelandesmeistertitel gewinnen und mussten nur noch dem Paar vom heimischen TSC Brühl den Vortritt lassen.

--------------------------

08.03.2020

Unsere neuen Landesmeister

Die Tanz-Sport-Gemeinschaft Hamm freut sich, nach langer Durststrecke wieder einmal einen Landesmeister zu stellen. 

Mareicke und Bastian Nentwich reisten am vergangenen Wochenende zum Gün Gold Casino Wuppertal, der in seinem Vereinsheim die jährlichen Landesmeisterschaften der Senioren I in den Leistungsklassen D, C, B und A in der Standard-Sektion ausrichtete. Sie starteten in der Sen I D-Klasse, die mit sieben Paaren besetzt war. Mit 21 von 21 möglichen Wertungsrichterkreuzen qualifizierten sie sich souverän für das Finale. Hier ertanzten sie sich im Langsamen Walzer Platz eins, im Tango den geteilten Platz zwei und im Quickstep wieder Platz eins. Damit wurden sie nicht nur Landesmeister, sondern stiegen sogar in die nächsthöhere Klasse, die Sen I C-Klasse, auf.

Durch den Aufstieg konnten sie direkt im Anschluss um den Titel in der Sen I C-Klasse starten. Hier traten vier Paare zum Wettbewerb an. Nach einer kurzen Sichtungsrunde für die Wertungsrichter – bei Teilnehmerzahlen unter sechs Paaren inzwischen üblich – starteten sie direkt zum Finale. Hier errangen sie im Langsamen Walzer, Tango und Quickstep jeweils Platz zwei und im für sie neuhinzugekommenen Tanz, dem Slow Foxtrott, Platz vier. Damit ertanzten sie sich insgesamt diesmal Platz zwei und freuen sich somit riesig in der D-Klasse über den Landesmeister- und in der C-Klasse den Vizemeistertitel.

--------------------------

08.02.2020

Erfolgreich beim ersten Turnier

Christin Druwen und Dominik Flechsig von der Tanz-Sport-Gemeinschaft Hamm machten sich trotz Sturmwarnung am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Neuss. Dort richtete die TSG Quirinius Neuss u.a. ein Senioren I D-Latein-Turnier um den NRW-Pokal aus. 

Ein Jahr hatten sich die beiden  gegönnt für die Vorbereitung auf ihr erstes gemeinsames Turnier. Jetzt fühlten sie sich stabil genug für den ersten Auftritt. Infolge der Unwetterwarnung blieben nur vier Paare, die sich in einer kurzen Sichtungsrunde den Wertungsrichtern vorstellten. Danach wurde direkt die Endrunde ausgetragen, in dieser Leistungsklasse über drei Tänze.

Dank der moralischen Unterstützung durch Sportwart und zweite Vorsitzende konnten sie im dritten Tanz, dem Jive, besonders überzeugen und erzielten insgesamt Platz zwei und folglich mit dem ersten Turnier gleich die erste von fünf notwendigen Platzierungen, die für den Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse wichtig ist.

--------------------------

13.07.2019

Workshop mit dem Ehepaar Lusin

Ein wunderschöner Workshoptag mit den Lusins geht zu Ende. Wir bedanken uns bei den vielen Paaren, welche an der Veranstaltung teilgenommen haben.

--------------------------

Logo

Impressum          Datenschutzerklärung          Mitglied im TNW und im DTV